"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit"

Einsätze 2017

01.12.2017 Verkehrsunfall Hanzing

Gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr Vilzing alarmiert mit dem Stichwort VU Hanzing. Neben der Verkehrsabsicherung und Ausleuchten der Einsatzstelle im Kreuzungsbereich der beiden verunfallten PKW´s wurden mittels Ölbindemittel die austretenden Flüssigkeiten gebunden. Weiterhin wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Scherben gereinigt. Gegen 20 Uhr wurde wieder abgerückt.

 

29.08.2017 Kellerbrand Zandt

Kurz nach Mittag, wurde unsere Wehr zur Unterstützung der örtlichen Wehr alarmiert. Dort begab man sich in den Bereitstellungsraum. Nach ca. einer halben Stunden konnte aber abgerückt werden.

 

03.08.2017 Brand Pizzeria Loifling

Um 4.33 wurde die Feuerwehr Vilzing zur Unterstützung nach Loifling gerufen. Es wurde dabei ein Löschnangriff auf die brennende Küche vorgenommen. Gegen kurz vor halb 6 war der Brand soweit abgelöscht und mit Wärmebildkamera kontrolliert worden. Das Blechdach wurde von der Traitschinger Wehr geöffnet und noch kleiner Glutnester abgelöscht. Unsere Wehr konnte aber gegen 6 Uhr abrücken.

 

21.07.2017 Waldbrand in Schönferchen

Am Freitag wurden unsere Wehr kurz vor 19 zur Unterstützung bei der Bekämpfung eines Waldbrandes nach Schönferchen alarmiert. gemeinsam mit dem Löschfahrzeug aus Zandt brachten wir im Pendelverkehr Löschwasser vom nächsten Hydrant zum Schadensort. Gegen 20 Uhr konnten wir wieder abrücken und der Entstehungsbrand war gelöscht.

 

19.07.2017 Flächenbrand (Getreidefeld) in Hanzing

Kurz vor 19 Uhr heulte die Sirene. Flächenbrand in Hanzing Richtung Schachendorf. Beim Ausrücken wurde bereits ein mitausrückender Landwirt beauftragt sein Traktor mit Güllefass zu holen. Beim Eintreffen war bereits ein Großteil des Getriedefeldes in Flammen, das sich sehr rasch ausbreitete. Die Ausbreitung auf das ganze Getreidefelde konnte durch die unterstützende Windrichtung und durch das Anlegen einer Brandschneise eingedämmt werden. Etwa 3ha brannten ab. Durch das Angrenzen eines Maisfeldes und der Straße an zwei Seiten konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten. Landwirte bewässerten mit Güllefässern die Fläche und ackerten anschließend das abgebrannte Feld um. Mit am Einsatz waren die wasserführende Fahrzeuge der Wehren Cham, Schachendorf, Traitsching, Chammünster und Zandt. Gegen 20 Uhr rückten die Wehren ab.

 

06.06.2017 Gasaustritt Rodinger Straße Cham-Altenmarkt

Um 11.00 Uhr wurde die Feuerwehr Vilzing zur Unterstützung angefordert. Bei Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt, so das Gas auströmte und der umliegende Parkplatz beim Regentalcenter abgesperrt werden musste. Unsere Wehr unterstützten die Wehren Altenmarkt und Cham bei der Absperrung des Bereiches. Gegen 12.45 konnte abgerückt werden.

 

21.05.2017 Brand Freifläche Nähe Ried am Sand

Gegen 14.00 Uhr wurde über Druckknopfmelder am Gerätehaus die Wehr zu einem Brand eines Grashaufens Nähe Ried am Sand gerufen. Nach Umschichten des Grashaufens mit Löscharbeiten wurde gegen 15 Uhr wieder eingerückt.

 

23.01.2017 Kaminbrand Siedling

Alarm um 21.39 Kaminbrand Siedling. Das Löschfahrzeug rückte aus und ging Vorort in Bereitstellung. nach etwa 10 min. wurden keine weiteren Einsatzkräfte mehr benötigt, so dass eingerückt werden konnte.

 

06.01.2017 Brand Loifling

Unsere Wehr wurde um 23.41 Uhr alarmiert. Die Atemschutzgeräteträger gingen in Bereitstellung. nach Auflösung der Bereitstellung konnten alle Einsatzkräfte um 0.35 Uhr einrücken.

 

01.01.2017 Wohnungsbrand Radling

Um 03:09 wurde unsere Wehr zur Unterstützung zu einem Wohnungsbrand nach Radling alarmiert. Unsere Wehr wurde mit dem Bau einer Förderleitung zum nahen Bach beauftragt. Weiter wurde die Förderstrecke ausgeleuchtet. Nach rund einer Stunde war der Wohnungsbrand soweit abgelöscht, das die Leitung abgebaut werden konnte und die Einsatzstelle verlassen werden konnte. Gegen 4:40 rückte die Wehr ins Gerätehaus ein.

Donnerstag, 20. September 2018

Designed by LernVid.com