"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit"

Einsätze 2016

 

17.12.2016 Brand Gartenhaus Kühberg / Haderstadl

Gegen 22:40 wurden die FFW´en Haderstadl, Vilzing, Chammünster und Cham zu einem Gartenhausbrand nach Kühberg / Haderstadl gerufen. Kurz nach dem Eintreffen war der Entstehungsbrand schnell abgelöscht. Um alle Glutnester abzulöschen musste noch ein Teil der Verschalung entfernt werden. Die FFW Vilzing übernahm den Erstangriff und die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Nach Ermittlungsarbeiten der Polizei konnte gegen 1 Uhr die Beleuchtung zurückgebaut werden und die Einsatzstelle geräumt werden.

 

30.09.2016 Zimmerbrand Janhof

Während der Übungsnachbesprechung alarmierte die ILS zu einem Zimmerbrand in Janahof. Die beteiligten Wehren waren sofort zur Stelle und konnten das Feuer in der Wohnung rasch löschen.

 

30.09.2016 Verkehrsunfall Cham

Während der Gemeinschaftsübung in Janahof (Fa. Siemens) ereignete sich auf der Straße ein Unfall. Da unsere Wehr noch in Bereitschaft war, übernahm die Vilzinger Wehr die Einsatzstellenabsicherung und Fahrbahnreinigung.  

 

25.07.2016 Rauchentwicklung Schachendorf

Um 17.52 Uhr wurde die Feuerwehr Vilzing mit den FFWen Schachendorf und Zandt alarmiert mit dem Schlagwort Rauchentwicklung in Schachendorf. Es konnte aber keine Rauchentwicklung im Ortsbereich Schachendorf festgestellt werden, so dass durch die Feuerwehren die nähere Umgebung noch abgefahren wurde. Nach negativem Ergebnis wurde abgerückt und ins Gerätehaus eingerückt.

 

03.05.2016 PKW-Brand in Vilzing

Gegen wurde die Feuerwehr Vilzing  mit den Feuerwehren Cham und Chammünster zu einem PKW-Brand im Ortsgebiet alarmiert. Beim Eintreffen befand sich das Fahrzeug bereits im Vollbrand und konnte noch ins Freie verbracht werden. Ein beginnender Brand in der Garage war schnell unter Kontrolle. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde Garage mit Dachstuhl kontrolliert. Gegen 17 Uhr rückte die Wehr ab.

Sonntag, 22. April 2018

Designed by LernVid.com