"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit"

Einsätze 2012

Einsätze 2012

 

25.10.2012 Garagenbrand in Eichelhof

Kurz nach 11 Uhr wurde unsere Wehr zur Unterstützung zu einem Garagenbrand nach Eichelhof (Zandt) alarmiert. Kurz vor Eintreffen war aber bereits Feuer aus, so dass die Einsatzfahrt abgebrochen werden konnte.  

 

05.08.2012 Rauchsäule in Hof

Um 18:27 wurde neben der Feuerwehr Hof, Cham, Chammünster unsere Wehr alarmiert. Ein Beoebachter stellte eine Rauchsäule fest. Die FF-Hof meldete ein Abbrennen eines Reisighaufens. Die anrückenden Wehren konnten wenden und wieder einrücken.

 

31.07.2012 Kellerbrand in Hilm

Um 12.40 Uhr wurden die Feuerwehren Cham, Chammünster, Haderstadl und Vilzing zu einem Kellerbrand nach Hilm alarmiert. Beim Eintreffen war das Wohnhaus bereits stark verqualmt. Der Brandherd konnte schnell aufgespürt werden. Ein Atemschutztrupp unserer Wehr öffnete im stark verqualmten Keller Fenster um Löscharbeiten an der Ursache, eine Waschmaschine, durchführen zu können. Nach dem das Haus mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit war, konnten die Kräfte gegen 13.20 Uhr abrücken.

 

20.06.2012 Einsatz nach Unwetter (Wasserschaden) 

Gegen 22.20 wurde unsere Wehr zur Unterstützung bei Wasserschäden in das Stadtgebiet Cham alarmiert. Beim Eintreffen bei einer Firma in Altenmarkt hatten die anwesenden Feuerwehren die Lage bereits unter Kontrolle, so dass der Wehr eine weiter Aufgabe zugeteilt wurde. Auch beim Eintreffen an diesem Schadensort im Stadtgebiet wurde unsere Hilfe nicht mehr benötigt, so dass das Fahrzeug gegen 23:19 wieder in das Gerätehaus einrückte.

 

23.03.2012 Verkehrsunfall Straße Schachendorf -> Zandt, eingeklemmte Person

Um 19:34 Uhr wurden die Feuerwehren Cham, Schachendorf und Vilzing zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Schachendorf -> Zandt gerufen. Ein Pkw ist geschleudert, von der Fahrbahn abgekommen und in angrenzender Wiese auf Beifahrerseite zum Liegen gekommen. Passanten richteten das Fzg. wieder auf. Die Person konnte sich selbst aus dem beschädigten PKW befreien. Die FF Vilzing übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Die verletzte Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Nach 1 Stunde konnten die eingesetzten Wehren abrücken.

 

20.01.2012 Verkehrsunfall Straße Vilzing -> Rissing, Kreuzung Hanzing, eingeklemmte Person

Gegen 15 Uhr wurde neben unserer Wehr die Nachbarwehr Traitsching sowie Cham alarmiert. Ein Lastwagen nimmt einen auf der Vorfahrtstraße fahrenden PKW die Vorfahrt. Der eingeklemmt Fahrer des PKW wird von der FFW Cham berfreit. Die Feuerwehren Vilzing und Traitsching übernehmen die Verkehrsabsicherung. Die Straße mußte zum Landen des Rettungshubschraubers gesperrt werden. Nach der Reinung der Fahrbahn konnten die beteiligten Wehren gegen 16 Uhr abrücken.

 

05.01.2012 Baum auf Fahrbahn Hanzing Richtung Trefling

Erneute Alarmierung um 13:36 Uhr. Die ausgerückten Kräfte mußten einen Baum auf der Straße von Hanzing nach Trefling beseitigen. Nach getaner Arbeit konnte gegen 14 uhr wieder eingerückt werden.

 

05.01.2012 Äste auf Fahrbahn Richtung Rissing

Um 6:55 Uhr wurde unsere Wehr durch die Leitstelle alarmiert. Auf der Straße von Vilzing nach Eichberg nach Rissing hat der Orkan vom Straßenrand abgeschnittene Äste und Sträucher auf die Straße geweht. Die Äste wurden beseitigt und nach wenigen Minuten konnte zurück ins Gerätehaus gefahren werden.

 

Donnerstag, 19. Juli 2018

Designed by LernVid.com