"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit"

Leistungsabzeichen 2020/4

Leistungsstand erhöht

Erneut unterzog sich eine Damenlöschgruppe der Prüfung. Die beiden Kommandanten Andreas Lankes und Heinrich Panzer bildeten die Gruppe wieder aus und lehrten den Teilnehmern die notwendigen Kniffe.
Am vergangenen Donnerstag nahm das Schiedsrichtergespann mit KBM Thomas Wittmann, Frauenbeauftrage Birgit Wutz und Martina Feuerer die Prüfung ab.

Nach der Auslosung der Funktionen mussten die zunächst Knoten und Stiche vorgeführt werden, ehe die Zusatzaufgaben nach der entsprechenden Stufe mit Gerätekunde, Erste Hilfe und Gefahrgutzeichen abgeprüft wurde. Im Anschluss konnte der fehlerfreie Aufbau des Löschangriffs vorgeführt werden. Auch beim nachfolgenden Saugleitung Kuppeln konnten die Schiedsrichter keine nennenswerten Fehler finden und bescheinigten der Gruppe eine sehr schöne und ordentliche Arbeit.

KBM Thomas Wittmann dankte den Teilnehmern und auch den Kommandanten für ihr Engagement und überreichte das Abzeichen an die Damen.

Kommandant Andreas Lankes beglückwünschte die Damen und dankte Stellvertreter Heinrich Panzer für die Übernahme des Gruppenführers als Ergänzungsteilnehmer.

Gruppenführer Heinrich Panzer (Ergänzer), Maschinist Sabrina Janker (Gold-Grün), Me Katharina Zistler ( Gold), ATF Andrea Alt (Gold-Blau), ATM Simone Holzinger (Silber), WTF Julia Alt (Silber) WTM Kathrin Alt (Silber), STF Franziska Zistler (Gold) STM Elisabeth Zistler STM.

Donnerstag, 21. Januar 2021

Designed by LernVid.com