"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit"

23.03.2018 THL-Erkundung Gas Riedweg 
Gemeinsam mit der Feuerwehr der Stadt Cham wurden wir am Mittwoch den 21.3.2018 um kurz nach 17.00 Uhr zu einer Erkundung in den Riedweg alarmiert. Die erste Einsatzmeldung von der Leitstelle " Erkundung Gas" bestätigte sich jedoch nicht. Nach kurzer Lagefeststellung des zuständigen Kommandanten sowie Messungen im betroffenen Objekt stellte sich schnell heraus, dass im Wohnhaus schon einige Zeit vor Alarm eine Verpuffung bedingt durch einen Heizölofen stattfand und eine Person sich durch die Löschversuche verletzt hatte.
Unsere Aufgabe war die Patientenbetreuung, Einrichten eines geeigneten Landeplatzes für den Rettungshubschrauber sowie die Verkehrsabsicherung. Außerdem wurden die betroffenen Bereiche mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Einsatzdauer ca. 1h

 

05.01.2018 Rauchentwicklung Gebäude

Ein weiterer Alarm für die Feuerwehr Vilzing um 18.22 Uhr ein. Auf halber Strecke die nach Sattelpeilnstein konnte die Alarmfahrt eingestellt werden,
da es am Funk bereits als erste Lagemeldung hieß dass keine weiteren Kräfte benötigt werden.

 

05.01.2018  THL Wohnungsöffnung

Um 15.19 Uhr wird die Feuerwehr Vilzing zu einer Wohnungsöffnung nach Hanzing alarmiert. Zum Glück wurde die Person wohlauf vorgefunden.
Kein Einsatz für die Feuerwehr mehr nötig.

 

Sonntag, 22. April 2018

Designed by LernVid.com